Montag, 4. Januar 2010

Mit was kolorieren und welches Papier?

Ich werde immer wieder gefragt, mit was ich meine Motive koloriere und was für ein Papier ich dazu benütze.
Heute möchte ich ein kleines statement dazu abgeben.

Ich koloriere nach wie vor mit Aquarellstiften und Distress, das Motiv koloriere ich erst mit den Aquarellstiften vor....

das sieht dann so aus.....




Da mir die Aquarellfarben alleine zu blaß sind, koloriere ich mit Distressfarben nach und setze Akzente. Die Ergebnisse kennt ihr ja bereits, schaut einfach mal unter Weihnachtskarten nach.

Papier: Für diese beiden habe ich das feine Aquarellpapier von Pelikan genommen, benütze aber auch das rauhe von Pelikan und das feine Aquarellpapier von Staufen. Ist eigentlich kein Unterschied lassen sich beide sehr gut bemalen.

Hoffe konnte nun einige Fragen klären, wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach.

Kommentare:

kleene1734 hat gesagt…

Huhu Helga,

vielen Dank für deine Erklärung! Hab mich das schon immer gefragt, was du benutzt. Hab mich aber nie getraut zu fragen... :)
Finde deine Colorationen wahnsinnig schön und freue mich auf weitere Werke von dir!
LG, Sarah

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.